Bounty-Kuchen + Gewinner

Sonntag, 15. Dezember 2013


Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass es bisher noch kein wirkliches Weihnachtsrezept gab...Ich werde allerdings ab heute mein Bestes geben und so es die Zeit zulässt, auch mal die Weihachtsgewürze, gebrannte Mandeln und Spekulatius verwenden.
Auch wenn es nicht so weihnachtlich ist, hat der heutige Post wenigstens ein paar "Schnee-Flöckchen" aufzuweisen. Ich möchte euch das Rezept von einem uuuuuuuunglaublich leckeren Bounty-Kuchen vorstellen. Es gibt immer mal wieder Kuchen bei denen ich backe und probiere und denke: Mhh. Der ist gut. Aber nicht so gut, dass ich ihn einem neuen Experiment vorziehen würde. Und da kam er nun ganz unschuldig daher. Ohne viel Drumherum. Ein einfacher Schokoteig, eine Kokosschicht die Original nach Bounty schmeckt (was ich nie erwartet hätte) und einer Schokoglasur. Bin immer noch ganz hin und weg :)

Rezept für 3/4 Blech: (ja, ich weiß, blöde Maßeinheit - aber dazu später noch eine Erklärung):
1. Butter und Zucker schaumig schlagen.
2. Eier hinzugeben. Mehl, Kakao und Backpulver mischen und ebenfalls unter den Teig geben.
3. Backblech mit Backpapier auskleiden und den Teig auf das Blech geben. Nun werdet ihr feststellen, dass der Teig nicht ganz für das gesamte Blech reicht. Wenn ihr es allerdings nur 3/4 einstreicht müsste es trotzdem klappen. Bei mir ist der Teig nicht verlaufen und so schmeckte auch der Rand super ;)
4. Teig bei 175°C ca. 30 Minuten backen.
5. Für die Kokosschicht Milch aufkochen, den Gries einrühren und die Masse fest kochen lassen.
6. Butter, Zucker und Kokosraspeln unterrühren. Die Creme auf den ausgekühlten Boden streichen und gut verteilen, so dass es keine Unebenheiten gibt. Kühl stellen, damit die Masse fest wird.
7. Zum Schluss nur noch die Schokolade im Wasserbad schmelzen und über den Kuchen geben. Nach Belieben noch mit Kokosraspeln dekorieren.

Quelle: Bärenhunger



Und wie versprochen nun noch die Gewinner der beiden letzten Gewinnspiele. Vielen lieben Dank für eure Teilnahme und all die lieben Kommentare, die mein Herz haben höher schlagen lassen. 
Die glücklichen Gewinner sind bereits kontaktiert und für alle Anderen: Seid nicht traurig, das nächste Bomben-Gewinnspiel gibt es schon morgen ;)


Gewinner "Let's celebrate":
Überraschungspaket von Birkmann: Daniela von DragonDaniela
Caseable: Kerstin von Kerstin's Backstube
Kusmi-Tee "Die russischen Tee's": Sarah B. (ohne Blog)
Kusmi-Tee "Die Wellnesstees": Vivian H. (ohne Blog)
Gutschein von Casa di Falcone: Anika von Strawberryred
Gutschein von Martha's: Madeleine T. (ohne Blog)
Schokobox von Chololate-Valley & Kusmi-Tee "Die Essentials":
Leane von Leane's Welt und Eve von Yvonneosternack

Gewinner "Cuppabox":
Isabel Kira (ohne Blog)

7 Kommentare:

  1. herzlichen gw :)
    ich liebe kokos! kuchen nach meinem geschmack :)
    feineb abend!!!
    vlg mia

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen sieht wahnsinnig lecker und saftig aus! Das Rezept ist bereits abgespeichert und wird definitiv ausprobiert. Ich mag Kuchen mit Grieß sehr gerne. Kokos liebe ich und über Schokolade geht bei mir sowieso nichts. Ich sehe schon.. ich werde den Kuchen lieben! <3

    Liebste Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Boah sieht der gut aus, ich glaube, den muss ich auch mal machen für einen Bekannten, der liebt Kokos :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhuh
    Ich bins Yvonne Osternack... ich hab dir schon eine Mail geschickt.. LG

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, bei mir ist es auch nicht richtig weihnachtlich auf dem Blog. Vor lauter Backen und Feiern (Weihnachtsfeiern, versteht sich) komme ich überhaupt nicht zum Bloggen. Aber das muss ja auch erlaubt sein. Deinen Kuchen finde ich optisch auf jeden Fall unbedingt weihnachtsstimmungsmäßig geeignet und Kokos mit Schoki ist eh eine Traumkombi.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Das Rezept interessiert mich ja total! Ich hoffe ich habe bald die Gelegenheit den Kuchen zu testen:)

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank nochmal, ich habe mich so wahnsinnig gefreut, gleich bestellt und erwarte nun sehensüchtig meine cuppabox. C:

    AntwortenLöschen