Mein Tipp: Ich hatte die Gnocchi als Hauptgang mit etwas Soße. Allerdings sind sie so mächtig, dass man kaum mehr als 5 von ihnen essen kann. Daher rate ich euch sie nur als Beilage zum Menü zu reichen.
Rezept für ca. 2 1/2 Bleche Gnocchis:
Kürbispüree nach dieser Anleitung von Penne im Topf anfertigen. Nun die Kartoffeln in Salzwasser kochen, abschöpfen und zerstampfen. Mit dem Kürbispüree gut vermischen und alle weiteren Zutaten hinzugeben. Ich musste zusätzlich noch Mehl hinzufügen, da der Teig ziemlich klebrig war. Schaut am Besten, dass er sich gut in der Hand formen lässt ohne pecken zu bleiben.
Jetzt geht das formen los. Ihr nehmt euch eine halbe Hand voll Teig und formt daraus eine etwa 1cm dicke Teigrolle. So geht ihr mit dem gesamten Teig vor, bis ihr viele Schlangen vor euch liegen habt. Nun schneidet ihr diese mit einem Messer in ca. 2cm breite Stücke.
Schüttet etwas Mehl auf die Arbeitsfläche und legt ein Backblech mit Backpapier aus. Nun rollt ihr jedes einzelne Stück in dem Mehl ovalförmig ein und legt es auf das Backblech. Mit einer Gabel das typische Gnocchimuster eindrücken.
Zum Schluss müsst ihr nur noch Salzwasser aufstellen und sobald dieses kocht, die Gnocchi hineingeben. Sie sinken auf den Topfboden und können von euch herausgenommen werden (nach ca. 2-3 Minuten), wenn sie an der Oberfläche schwimmen.
Quelle: Life is full of Goodies
Dies ist ein Foto von meiner Tomaten-Feta-Soße, die allerdings nicht sooo gut geworden ist, als dass ich sie euch weiterempfehlen könnte ;) Trotzdem ein Foto von den Gnocchi im fertigen Zustand.
ich liebe Gnocci über alles :) und deine Version werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, sieht sehr lecker aus *-*
AntwortenLöschenLiebe Grüße Sandi ♥
http://sandis-lifestyle.blogspot.de/
Mhhh, ich hatte erst wieder Kartoffelgnocci, weil ich keinen Kürbis gefunden habe -.- Aber nächstes Jahr wird's bestimmt was!
AntwortenLöschen