Eierlikörpudding-Torte mit versunkenen Erdbeeren + GEWINNER!!

Freitag, 30. Mai 2014


Ihr Lieben,
ich muss euch leider mitteilen, dass ich mich mit diesem Post erstmal in eine Sommerpause verabschieden werde. Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für die Prüfungen an der Uni. Voraussichtlich werde ich dann aber Mitte Juli wieder voll durchstarten können und euch die aller leckersten Rezepte präsentieren.
Einen kleinen, köstlichen Erdbeertraum mit Eierlikör-Pudding-Creme gibt es aber heute noch ;)

Rezept für eine 26cm-Form
1. Mehl, Zucker, Salz, Ei und Butter zu einem Teig verkneten und in eine gefettete Form geben. Gleichmäßig verteilen und bei 180°C ca. 20 Minuten backen.
2. Boden auskühlen lassen und den Backform entfernen. Einen Tortenring um den Boden spannen.
3. Puddingpulver mit 7EL Eierlikör (z:B. von Verpoorten oder die alkoholfreie Variante mit Milch) verrühren. Milch erhitzen und das Pulver unterrühren. Kurz aufkochen lassen und dann schnell die gehackte weiße Schokolade, das Eigelb und den Zucker unterrühren. Die Masse abkühlen lassen. (Damit sich keine Haut bildet mit Frischhaltefolie abdecken.)
4. Erdbeeren waschen, Grün entfernen und längst durchschneiden
5. Sahne steif schlagen und zusammen mit dem Frischkäse unter die Puddingcreme heben.
6. Die Gelantine nach Packungsanweisung zubereiten und ca. 3 EL der Puddingcreme hinzugeben. Gut verrühren und dann die Gelantine zur Puddingcreme geben und mischen.
7. Nun die Puddingcreme auf den Tortenboden ge
ben und die Erdbeeren in die Creme setzen.
8. Wenn die Creme festgeworden ist nach Belieben mit gehackten Pistazien dekorieren.

Quelle: abgewandelt von SabrinaSue



Hiermit wünsche ich euch schon einmal einen wundervollen Sommeranfang und einen tolle WM!
Bis ganz bald ♥ Eure Dami



PS: Zum Schluss noch die Gewinner des Tassenkuchen-Gewinnspiels:
1. Jojo S.
2. Nicole
2. Tony von Backenmachtfroh

8 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das schaut einfach köstlich aus. Ich hab kürzlich im Erdbeerfieber auch so einen ähnlichen Kuchen gebacken, bloß hab ich den Boden noch mit ein bisschen Schoki eingepinselt. Mürbeiteigboden, Puddingcreme und Erdbeeren, was gibt es leckeres für den Sommeranfang?!
    So, dann wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß beim lernen :P und super mega viel Glück für deine Prüfungen, ich bin mir sicher du schaffst das!!!!!
    Ich freue mich schon auf dein nächstes Rezept!!!
    ♥ Luisa

    http://toertchenkruemel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dami,

    das sieht ja köstlich aus! Deine Idee mit dem Eierlikör finde ich einfach klasse!!! Mmmmhhh, bei den tollen Bildern läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen;-) Ich wünsche Dir für Deine Prüfungen ganz viel Glück und vor allem ganz viel Durchhaltevermögen;-)
    Freue mich schon auf Deine zukünftigen Rezepte.

    Ganz liebe Grüße

    Sabrinasue;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht richtig cremig aus! <3
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    es sieht köstlich aus. Sie haben eine große Blog, werde ich auf jeden Fall für Sie da floss.

    Wenn Sie das Gefühl, Sie es herzlich eingeladen, mich
    http://designyourhappylife.com/

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh, die sieht ja lecker aus! Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Eierlikör-Fan bin ; )
    Aber die Erdbeeren kaschieren das ja prima :D

    Viel Erfolg bei deinen Prüfungen, ich drücke dir die Daumen : )
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dami, eine schöne Sommerpause für dich und lass es dir neben Prüfung und Co auch ab und zu richtig gut gehen und leg die Beine hoch.
    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. mhhmmmm, das sieht so koestlich aus :)

    AntwortenLöschen