Bauernsalat mit Feta-Sticks

Montag, 19. Mai 2014


Ihr Lieben,
ich glaube, ich hatte gerade den Schock meines Lebens. Und ich würde hier ja nie übertreiben :D Da wollte ich gerade auf der Terrasse das heutige Essen anrichten um es für euch abzulichten, da stürzt auf einmal der Tisch zusammen.
Ich weiß nicht wie das passieren konnte... Jedenfalls sind die Beine einfach mal weggeknickt und im selben Moment lag der Tisch mitsamt Kamera, Geschirr und Essen zu meinen Füßen. Was rettet man da als erstes? Kamera - funktioniert noch! Geschirr - alles heile geblieben. Essen- wieder eingesammelt und entsorgt. Und zu guter Letzt dann noch den Tisch, der den Sturz leider nicht überlebt hat.
Nach diesem Erlebnis (was mir ein wenig die Laune verdorben hat) und zusätzlich auch noch schlechten Lichtverhältnissen, war es eine echte Herausforderung schöne Fotos zu schießen. Irgendwie hat es dann aber doch geklappt, und so konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit auch essen :D Das Bloggerleben ist schon nicht einfach... :D
Falls ihr euch nun fragt, woher ich diese wunderschönen Schalen habe, die selbst einen Sturz überleben, schaut doch mal bei Urbanara vorbei. Dort gibt es eine Vielzahl an hübschen Geschrirr und weitere Küchenaccessoires, wie z.B. die Geschirrtücher, die ihr auf den Fotos seht.

Rezept für 1 kleine Schüssel Salat
1. Zitronensaft mit etwas Salz und Pfeffer, Öl und Zucker mischen. 
2. Salatkopf waschen und die Blätter in kleine Stücke rupfen.
3. Gurke schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Tomaten ebenfalls vierteln. Mit der Vinaigrette vermischen und zu dem Salat geben. 
4. Drei Untertassen vorbereiten. Auf der ersten etwas Mehl verstreuen. Auf die zweite ein verquirltes Ei und auf die dritte die Semmelbrösel geben. 
5. Feta in ca. 1cm breite Streifen schneiden. Zunächst im Mehl wälzen, anschließend im Ei und zu letzt in den Semmelbröseln.
6. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und darin den Feta anbraten. Mit Küchenpapier das überschüssige Fett abtupfen. 
7. Den Salat mit den Feta-Sticks anrichten. 

Quelle: Lecker.de