Himbeermuffins

Samstag, 24. August 2013


Solange die letzten Beeren noch im Garten wachsen, muss dies natürlich noch ausgenutzt werden :) Da gibt es dann einfach mal zum Kaffee ein paar kleine, super einfache Himbeermuffins nach einem Rezept von Milliways. Auch am zweiten Tag noch saftig und einfach köstlich (: Aber probiert es selbst:

Rezept für 15 Muffins: 
Das Ei mit dem Zucker und der weichen Butter schaumig schlagen. Nun die Buttermilch hinzugeben und alles gut verrühren. Mehl, Backpulver und Salz in einer seperaten Schüssel mischen und ebenfalls hinzugeben. Alles gut mixen und nun die Schokolade klein hacken. Diese und die Himbeeren unter die Masse heben. Teig auf die Muffinförmchen verteilen und bei 200°C ca. 25 Minuten lang backen.



16 Kommentare:

  1. Hmm, die sehen köstlich aus! :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wooow, die sehen echt lecker aus!!! :)

    Liebe Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  3. Hi, schön dass du wieder bloggst und gleich so ein tolles Rezept mit echt tollen Bildern, da hast jetzt aufgeholt - Liebe zum Detail steckt da jetzt mehr dahinter !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Netzchen! :) Ich hoffe ich kann das jetzt in Zukunft auch weiter so umsetzen ;)

      Löschen
  4. Ohhh..... mit frischen Himbeeren- das ist ja ganz was tolles! Bei mir gibt´s die leider immer nur aus dem Tiefkühler :(
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh komm vorbei und hol dir welche ab :D Wir haben den ganzen Garten im Moment voll damit ;)

      Löschen
  5. Himbeermuffins habe ich auch letztens gemacht, allerdings noch mit Schokolade das Rezept stelle ich morgen auf jeden Fall noch online. Himbeeren alleine finde ich ja schon gut, aber da hat mir da gewisse Etwas so ein bißchen gefehlt...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :) Die weiße Schokolade gibt dem ganzen noch den besonderen Kick :D
      Würde mich freuen zu hören wie es dir dann geschmeckt hat ;) Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Lecker schauen die aus! :) Himbeeren sind toll, vor allem, wenn man sie in Muffins packt. Danke für's Rezept!
    ♥sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja :) Das hab ich auch ganz neu feststellen müssen!

      Löschen
  7. Schön wieder von Dir zu lesen! Die Muffins sehen sehr gut aus.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht so umwerfend lecker aus. Ich liebe die Kombi Himbeeren und weiße Schokolade. Exotisch wird es bestimmt noch durch ein paar Kokosflocken - schon mal ausprobiert?

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dankeschön! Ich auch :) Da kam das Rezept gerade gelegen.
      Die Idee mit den Kokosflocken klingt sehr gut, habe ich bisher noch nicht probiert. Danke für den Tipp :)

      Löschen