Mini-Kirsch-Muffins und eine wundervolle Blogvorstellung

Sonntag, 14. Juli 2013

Hach heute ist ein toller Tag! Ich liebe die Sonntage :) 
Wenn man dann noch mit über 1.000 Klicks und ganz ganz vielen neuen Lesern überrascht wird, kann es ja kaum noch besser werden! Dank Ina vom CityGlamBlog, die Schokokuss&Zuckerperle heute in den New-Blog's-on-the-Tops vorgestellt hat, haben viele viele Hobbybäcker und -köche auf meinem Blog vorbei geschaut. Wenn auch du deinen Weg hierher gefunden hast - 

Ganz herzlich Willkommen! ♥

Ich hoffe du findest viele neue tolle Rezepte und fühlst dich einfach wohl beim Stöbern auf meinem kleinen Blog...


Heute möchte ich euch zudem noch ein tolles Rezept  vorstellen, welches ich bei EatBakeLove gefunden habe. Ganz"normale", tolle Muffins im Mini-Formal. Ratz fatz und schon sind sie wie vom Erdboden verschluckt :D Am Besten ihr macht gleich die doppelte Menge, falls ihr sie mit euren Liebsten teilen wollt :D

Rezept für ca. 50 Mini-Muffins: 
Sauerkirschen abtropfen lassen. Margarine und Zucker zusammen aufschlagen. Ei und Buttermilch hinzugeben und alles gut vermischen. Schale der Zitrone abreiben und Zitrone auspressen. Schale und Saft zu den restlichen Zutaten geben.
Mehl mit Backpulver und Salz mischen und unter die flüssige Masse geben. Alles mixen und den Teig auf die Muffinförmchen verteilen. Etwa einen Teelöffel pro Förmchen. In den Teig jeweils eine Kirsche drücken, so dass sie noch bis zur Hälfte herausschaut.
Muffins bei 180°C ca. 20 Minuten backen.



10 Kommentare:

  1. Hallo Dami!
    Ich bin gerade durch Inas Blog's on the Top auf deinen Blog gestoßen. Ich finde ihn entzückend, und deshalb hast du nun eine Leserin mehr ;)

    Liebe Grüße
    Bettina
    http://homemadeandbaked.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina ;)
      Vielen Dank, das freut mich sehr, dass ich dich als Leserin gewinnen konnte!
      Dein Blog gefällt mir auhc wahnsinnig gut und du hast nun auch eine Leserin mehr.
      Ganz liebe Grüße ♥ Dami

      Löschen
  2. Liebe Dami

    Und mich hast du als Leserin gewonnen! Wirklich total hübscher Blog.

    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich sehr! :) Hab dir gleich einen Gegenbesuch bei deinem tollen Blog abgestattet...
      ♥ Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sehr lecker und toll mit der Vorstellung =)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dami!
    Herzlichen Glückwünsch!! Du hast mein Gewinnspiel gewonnen!
    Ich habe dir schon eine Email gesendet aber falls du sie nicht bekommen hast melde dich bei mir.
    Liebste Grüsse!
    Imma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jippppiiiiieeee :) Hab dir schon ganz schnell geantwortet!
      Danke!

      Löschen
  5. Liebe Dami,
    ich bin über Ina auf Deinen Blog gekommen. So viel leckere Sachen. :) Ich schau jetzt auf jeden Fall öfter vorbei. Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich freuen.
    Sei lieb gegrüßt
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra ;)
      Das freut mich sehr zu hören!
      Du hast da auch wirklich einen tollen Blog.
      Ganz liebe Grüße dir,
      Dami ♥

      Löschen