Carameleis {ganz ohne Eismaschine}

Sonntag, 23. Juni 2013


Eis. Ich liebe es. Im Sommer, im Winter, zuhause, im Eiscafe, bei Freunden, mit Früchten, mit Caramelsoße, schokoladig, fruchtig, ... Ich glaube die Liste lässt sich noch ins Unendliche weiterführen. Und das Beste ist: Man kann sein Eis auch selber machen. Bei den meisten Eisrezepten auf anderen Blog's klicke ich meistens sofort weg, weil eine Eismaschine (die ich noch nicht besitze) benötigt wird. Bei dem folgenden Rezept von ZuckerZimt&Liebe bin ich jedoch hängengeblieben. Meinen ersten Versuch von Carameleis seht ihr auf den Fotos. Hätte ich  bloß mal früher gewusst, dass es so einfach ist sich sein eigenes Eis herzustellen...Und damit ihr auch zu dem Genuss kommt hier das Rezept:

Rezept für eine Eisschale: 
600ml Sahne aufschlagen und 300g Dulce de Leche unterrühren. Nun nur noch in die Plastikschale füllen und für mindestens 6 Stunden ins Gefrierfach. Das war's schon. Unglaublich oder? :D
Die Konsistenz ist nicht ganz so cremig wie bei normalem Eis, aber ich schätze wenn man öfters mal umrührt, während das Eis gefriert, könnte es klappen. Ich werde aufjedenfall weiterprobieren ...

PS: In Kombination mit Erdbeersoße und Brownie kaum übertreffbar :)

Welche Eissorten würden euch interessieren und habt ihr ein gutes Rezept für Eis - ganz ohne Eismaschine?



12 Kommentare:

  1. Ich mach mein Eis auch ohne Eismaschine :) Karamelleis ist mein Liebling :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaa :) Nachdem ich festgestellt habe, wie einfach das ist, wird es bei uns jetzt auch öfters selbstgemachtes Eis geben!
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Super lecker klingt das. Dulce de leche hab ich noch nie gemacht geschweige denn probiert. Aber es sieht so so gut aus. Ich hab auf meinem Blog matcha und rhabarberparfait gemacht. Auch super gut :)
    ich liebe ja am meisten Schoko und zitroneneis :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rhabarberpaifet *-* Ich schmelze dahin...
      Mhhhhmmmmmm.

      Löschen
  3. Mmmmmh, das klingt gut. Eis geht bei uns auch das ganze Jahr ... im Winter zur Not unter der Decke :)
    Ich mache gerne selbst Fruchteis. Das geht auch immer super leicht ohne Eismaschine: Gefrorene Früchte (z.B. 300 g Himbeeren) mit Puderzucker (50 g) und Jogurt (250g) im Mixer pürieren. Ist sofort fix und fertig zum Naschen!

    Ansonsten bin ich Fan von allen Eissorten ... besonders Karamell :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich mir gleich mal aufschreiben :)
      Klingt auch sehr lecker....Schmeckt dann wahrscheinlich eher nach Frozen Joghurt oder? Ich glaube das könnte mir sogar noch besser gefallen als mit Sahne...
      Vielen Dank dir für die Idee! :)

      Löschen
  4. Klingt herrlich und Deine Bilder sind sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  5. hui ist das lecker bei dir... Da sitzt man ja nur noch speichelfluß-produzierend vorm rechner... yummie...

    schön, dass du bei meinem giveaway dabei bist!!!

    allerliebste grüße
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D haha. Vielen vielen Dank dir ;) Als Food-Blogger kann es ja kaum ein schöneres Kompliment geben..
      Dir auch ganz liebe Grüße, Dami ♥

      Löschen
  6. Liebe Dami,

    ich hab das Eis gestern auch gemacht und es etwas abgewandelt. Einfach lecker!! Ich hab letztens ein Raffaello-Eis auch ohne Eismaschine gemacht....einfach zum Reinlegen:
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=177285592453508&set=a.177017679146966.1073741826.177012272480840&type=1&theater
    Lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh...mhh.. das sieht ja auch köstlich aus!! ♥

      Löschen