Griechischer Salat

Donnerstag, 20. Juni 2013



Zwischen all dem Süßen gibt es nun heute auch endlich mal wieder etwas Leichtes. Ein frischer, sommerlicher Salat. Das Highlight unter allen Salaten für mich :) Vor längerem mal auf einer Grillfeier entdeckt, direkt das Rezept besorgt und heute nachgekocht. Ideal für warme Tage!

Rezept für eine große Schüssel: 
Paprika, Zwiebel und Tomate waschen und in kleine (ca. 1x1cm) Stücke schneiden. Auch die Gurke waschen, vierteln und in Scheiben schneiden. Mais und Fetakäse abtropfen lassen und ebenfalls hinzugeben. Für das Dressing Öl, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer und Kräuter mischen und über dem Salat verteilen. Fertig! :)
nachgekocht. Für die warmen Tage wirklich ideal!



So und mit diesem Post möchte ich zugleich auch an dem Fernweh-Projekt von Penne im Topf teilnehmen.
Schaut mal bei der lieben Ann-Katrin vorbei:


10 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich totalen Hunger auf Salat :D

    AntwortenLöschen
  2. Am Wochenende ist bei uns Grillparty angesagt -sofern das gute Wetter treu bleibt - und da ist dein Rezept genau das Richtige. Lecker.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich hoffe du hast ne tolle Feier ;) Und vielleicht wird dich der Salat ja wirklich begleiten. Ich hoffe du bist auch so begeistert wie ich...
      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  3. Wow, der sieht ja superlecker aus! Damit könntest du übrigens glatt bei meinem Sommer-Fernweh-Event mitmachen, wenn du magst ;) Liebe Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :D Gut, dass du's mir sagst. Da werd ich mich mal gleich drum kümmern...
      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  4. Mhh, sieht sehr gut aus, allerdings kann man mich mit Käse meilenweit jagen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh den kannst du auch ganz einfach weglassen und ersetzen durch ... das was dir gut schmeckt ;) Kann man ja bei nem Salat gut variieren...

      Löschen
  5. Lecker und wieder was, was ich jetzt gerne hätte...!
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Das nächste mal schicke ich eine Portion vorbei ;)

      Löschen