Schoko-Marshmallow-Kekse

Montag, 13. Mai 2013


Wieder mal etwas Schokoladiges gefällig? Mit einer kleinen Überraschungsfüllung?
Marshmallows sind mir pur eigentlich zu süß, aber wenn man sie dann unter Schokolade verbirgt, mit Brownie-Keks-Teig kombiniert und leicht anbackt sind sie perfekt! Das Rezept habe ich von Dr. Ola's Kitchen, wo ihr auch viele weitere tolle Gerichte finden könnt. Die Schokokekse kamen dann auch gleich als Einladungs-Mitbringsel zum Einsatz. Ich liebe nichts mehr als Kekse zu verschenken. Persönlich, liebevoll gestaltet und vorallem lecker. Auch wenn mir auf dem Weg, in der Sonne, fast die Schokolade weggeschmolzen wäre ;)



Rezept für ca. 35 Kekse:
Ihr müsst für den Keksteig, alle Zutaten, außer die Marshmallows und die Schokolade vermischen. Es müsste nun ein Teig entstanden sein, aus dem ihr mit Leichtigkeit kleine Kügelchen formen könnt. Meine waren ungefähr 2x2cm groß. Nun könnt ihr die Kugeln, mit etwas Abstand, auf einem Backblech verteilen und 10 Minuten bei 180°C backen. Marshmallows in der Zeit schonmal in der Mitte durchschneiden und etwas platt drücken. Blech herausnehmen und auf jeden Keks eine Marshmallow-Hälfte geben. Der Teig ist noch relativ locker, so dass er nachgibt, wenn ihr die Marshmallows hineindrückt. Nun noch einmal 3 Minuten in den Ofen schieben, damit die Marshmallows leicht flüssig werden.
Im Wasserbad die Schokolade zum schmelzen bringen und auf den ausgekühlten! Keksen verteilen. (Wenn diese nicht kalt genug sind, vermischt sich die Schokolade mit den Marshmallows.)
Guten Appetit! ;)



29 Kommentare:

  1. Wenn ich alles das nachbacke und koche was du hier tolles vorstellst... dann werde ich entweder superfett oder werde superdoll Muskelkater vom Training haben. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Der Trick des Ganzen ist, nur einen Keks (oder vielleicht auch 2) zu essen und den Rest zu verschenken :D Dann klappt es sogar!

      Löschen
  2. mmmmh, das sieht verdammt lecker aus!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen echt lecker aus.
    Gruß Sarah

    AntwortenLöschen
  4. interessant, dachte immer nur diese Marshmallows steckt man auf ein Steckerl und grillt sie :-)

    LG Netzchen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gerne :)

    Die Kekse sehen verdammt lecker aus! Leider müsste ich mir dafür extra vegane Marshmallows bestellen (was ich eigentlich eh mal vorhatte...) ;)

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh so viel Aufwand..Also ich würde sie vermutlich nicht extra für das Rezept kaufen, aber wenn du sie eh mal ausprobieren wolltest, dann kannst du sie auch super verbacken ;)

      Löschen
  6. Die Kekse sehen toll aus ;-). Leider habe ich Marshmallows schon vor einiger Zeit abgeschworren, bekommen mir nicht... :(.
    Liebe Grüße
    Franzi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah schade... auch nicht in Mini-Portionen und schon halb geschmolzen?

      Löschen
  7. wow, tolle Kekse, tolles Rezept, wird definitiv nachgemacht, sehe echt lecker aus :)

    lieben Gruss Vera
    http://verassuessetraeume.blogspot.de/2013/05/herzige-himbeertorte-oder-fruchtiges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ;) Ich bin gespannt wie es dir schmecken wird!

      Löschen
  8. Oh man die sind ja wundervoll. Genau mein Ding. :) :) Das muss ich nachmachen. Schokolade, Marshmallow, HAMMER!

    Liebe Grüße, Sini ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh das klingt super lecker, ich glaube das probiere ich am Wochenende mal aus.

    AntwortenLöschen
  10. Boah die sehen total lecker, aber auch ziemlich mächtig aus xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber es sind ja Kekse. Da ist man dann einfach weniger oder verschenkt sie wiegesagt ;)

      Löschen
  11. Mhh, die sind bestimmt super lecker! :)

    AntwortenLöschen
  12. Pur finde ich Marshmallows ziemlich "bäh", aber so zwischen Keks und Schokolade stelle ich mir sehr lecker vor!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag Marshmallows pur auch nicht. Aber die Kombi machts ;)

      Löschen
  13. Sehen grandios aus, und kommen auch auf die To-Do-Liste ... Gott oh Gott, ich komme gar nicht mehr aus dem Backen raus :')

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir! (: So geht's mir im Übrigen auch :D Meine To-Do-Liste platzt bald

      Löschen
  14. Hallo Damaris - Muss ich denn die Kugeln vorher nicht platt zu flachen Keksen drücken? Zerlaufen die sozusagen von alleine?

    Ich bin gespannt wie das Rezept schmeckt - Sicherlich zum "Nicht-genug-bekommen" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;) na hast du es ausprobiert? Also wenn ich mich recht erinner hab ich die Kugeln nur ein ganz klein wenig plattgedrückt und dann die marshmallows drauf getan.. leicht angedrückt und es hat gereicht :)
      Ich hoffe bei dir hat es auch geklappt! Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Ich habe die Kekse vorhin gebacken. Sie schmecken sehr gut. Die Kugeln musste ich platt drücken, da der Teig nicht zerlief. Ansonsten hat alles gut geklappt. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    AntwortenLöschen
  16. haben sie für Kommilitonen ausprobiert und alle lieben sie.
    Das lustige: keiner konnte wirklich herausfinden, was zwischen Teig und Schokolade war!
    Absolut Empfehlenswert!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha :D ja das ist auch nicht so einfach ...
      dadurch dass die marshmallows ja wirklich gut verlaufen und dann auch nicht mehr soviel eigengeschmack haben muss man schon feinschmecker sein um das herauszubekommen :D

      Löschen
  17. waren uns leider zu süß und klebrig.. schade ;(

    AntwortenLöschen