Über mich

Dami. Damaris. 21 Jahre jung & ein Maikind.
• 1,86m - nein, kein Tippfehler.
• Gläubig. Warum? Weil mich niemand mehr liebt als Gott, der dich, mich &  all das Schöne, dass mich jeden Tag glücklich macht, geschaffen hat
• Aufgewachsen in Bünde, in NRW und mittlerweile noch weiter im Norden: Emden (liegt in Ostfriesland - nah an der Grenze zu den Niederlanden) ist meine neue Heimat, wo ich Sozial -und Gesundheitsmanagement studiere
• Ich habe für ein Jahr lang auf Gran Canaria gelebt und dort so etwas wie ein Soziales Jahr gemacht. Das bedeutet, dass ich jeden Tag ne ganze Menge Leute um mich herum hatte: Kids, Jugendliche, Erwachsene, Oma's und Opa's - die von meiner Leidenschaft zum Kochen & Backen profitieren konnten



• Ich habe noch nie Titanic, Twilight, Star Wars, Herr der Ringe und viele weitere Klassiker geschaut
• Als Kind habe ich mir mal beim Versuch Holz zu hacken mit einer Axt selber ins Bein geschlagen. Ging aber alles gut aus - Bein ist noch dran & eine kleine Narbe ist geblieben.
• Ich liebe es neue Produkte auszuprobieren & ab und zu bekomme ich Produkttests von den verschiedenen Produktbotschafterportalen, an denen ich euch natürlich teilhaben lassen will. Mein Highlight dabei war ein Parfüm der Marke Escada.
• Was gibt es Schöneres als bei Gewitter, mit einem guten Buch und Schokolade im kuscheligen Bett zu liegen?
• Wenn ich mal auswandern sollte, dann nur nach Österreich. Die Landschaft dort hat's mir einfach angetan. (Mittlerweile hat sich da einiges verändert und ich könnte mir auch gut vorstellen wieder nach Spanien zurückzugehen)
• Ich liebe verrückte Aktionen, auf die ich ohne meine Freunde allerdings nie kommen würde.
• Wieso ist die Schuhindustrie noch nicht darauf gekommen, dass es Frauen gibt denen Größe 40 zu klein ist?
• Mohn, Marzipan, Amaretto und Rosinen werdet ihr wohl nicht in meinen Rezepten finden.
• Auch im heißesten Sommer wird mich meine Bett
decke nachts nie verlassen.
• Nichts geht über die Rote Grütze meiner Oma.
• Meine Gemeinde ist mein 2tes Zuhause.
• Anderen eine Freude zu machen ist für mich das Größte - wenn es dann noch überraschend ist, lach ich desöfteren sogar laut vor mich hin
• Jugendsünde: Konzert von Tokio Hotel
• Wenn mich ein Buch begeistert, hab ich es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen.
• Ordungsliebend - Nur das Putzen muss ich noch für mich entdecken.
• Nachdem meine Haare (ungewollt) wasserstoffblond, rot, schwarz und letztendlich (gewollt) braun waren, vermeide ich weitere Farbexperimente.
• Mein Bruder Dominik (Domi & Dami :) hat einen Platz ganz tief in meinem Herzen.
• Listenmensch -  ich glaube ohne sie würde ich die Hälfte vergessen.
• Warmes Licht ist für mich das A und O um mich wohlzufühlen.
• Bin noch dabei meine Angst vor'm Auto fahren zu überwinden.
• Wenn ich dann irgendwann mal eine eigene Wohnung habe, wird vor einem Mann eine Katze einziehen.
• Ohne Natty - 1,59m voller verrückter Ideen, Kreativität und einem ganz großen Herzen, wäre mein Leben nur halb so schön. Mit niemandem macht das Reisen soviel Spaß wie mit ihr.

-> Wer mehr über mich, meine Küche und den Blog mehr erfahren möchte, schaut mal in der Fragerunde vorbei, in der ich eure Fragen beantworte!

Schokokuss & Zuckerperle.
Seitdem ich nicht mehr, wie man so schön sagt: "bei Mama wohne" musste ich gezwungenermaßen mit dem Kochen beginnen. Dabei hätte ich nie damit gerechnet, dass mich mal das große Kochfieber packen wird. 
Mit einer Vorliebe für Süßes und Deko entstand schnell "Schokokuss & Zuckerperle", ein Foodblog mit leckeren Rezepten, vorwiegend Backwaren und ab und an einem Gewinnspiel oder einer Shopvorstellung. Seit 1.3.13 blogge ich nun über die schönen Seiten des Lebens und habe meinen Spaß daran meine Erfahrungen mit euch zu teilen. 
Mit einer Vorliebe für Süßes und Deko entstand schnell "Schokokuss & Zuckerperle", ein Foodblog mit leckeren Rezepten, vorwiegend Backwaren und ab und an einem Gewinnspiel oder einer Shopvorstellung. Seit 1.3.13 blogge ich nun über die schönen Seiten des Lebens und habe meinen Spaß daran meine Erfahrungen mit euch zu teilen.