Über mich

Dami. Damaris. 21 Jahre jung & ein Maikind.
• 1,86m - nein, kein Tippfehler.
• Gläubig. Warum? Weil mich niemand mehr liebt als Gott, der dich, mich &  all das Schöne, dass mich jeden Tag glücklich macht, geschaffen hat
• Aufgewachsen in Bünde, in NRW und mittlerweile noch weiter im Norden: Emden (liegt in Ostfriesland - nah an der Grenze zu den Niederlanden) ist meine neue Heimat, wo ich Sozial -und Gesundheitsmanagement studiere
• Ich habe für ein Jahr lang auf Gran Canaria gelebt und dort so etwas wie ein Soziales Jahr gemacht. Das bedeutet, dass ich jeden Tag ne ganze Menge Leute um mich herum hatte: Kids, Jugendliche, Erwachsene, Oma's und Opa's - die von meiner Leidenschaft zum Kochen & Backen profitieren konnten



• Ich habe noch nie Titanic, Twilight, Star Wars, Herr der Ringe und viele weitere Klassiker geschaut
• Als Kind habe ich mir mal beim Versuch Holz zu hacken mit einer Axt selber ins Bein geschlagen. Ging aber alles gut aus - Bein ist noch dran & eine kleine Narbe ist geblieben.
• Ich liebe es neue Produkte auszuprobieren & ab und zu bekomme ich Produkttests von den verschiedenen Produktbotschafterportalen, an denen ich euch natürlich teilhaben lassen will. Mein Highlight dabei war ein Parfüm der Marke Escada.
• Was gibt es Schöneres als bei Gewitter, mit einem guten Buch und Schokolade im kuscheligen Bett zu liegen?
• Wenn ich mal auswandern sollte, dann nur nach Österreich. Die Landschaft dort hat's mir einfach angetan. (Mittlerweile hat sich da einiges verändert und ich könnte mir auch gut vorstellen wieder nach Spanien zurückzugehen)
• Ich liebe verrückte Aktionen, auf die ich ohne meine Freunde allerdings nie kommen würde.
• Wieso ist die Schuhindustrie noch nicht darauf gekommen, dass es Frauen gibt denen Größe 40 zu klein ist?
• Mohn, Marzipan, Amaretto und Rosinen werdet ihr wohl nicht in meinen Rezepten finden.
• Auch im heißesten Sommer wird mich meine Bett
decke nachts nie verlassen.
• Nichts geht über die Rote Grütze meiner Oma.
• Meine Gemeinde ist mein 2tes Zuhause.
• Anderen eine Freude zu machen ist für mich das Größte - wenn es dann noch überraschend ist, lach ich desöfteren sogar laut vor mich hin
• Jugendsünde: Konzert von Tokio Hotel
• Wenn mich ein Buch begeistert, hab ich es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen.
• Ordungsliebend - Nur das Putzen muss ich noch für mich entdecken.
• Nachdem meine Haare (ungewollt) wasserstoffblond, rot, schwarz und letztendlich (gewollt) braun waren, vermeide ich weitere Farbexperimente.
• Mein Bruder Dominik (Domi & Dami :) hat einen Platz ganz tief in meinem Herzen.
• Listenmensch -  ich glaube ohne sie würde ich die Hälfte vergessen.
• Warmes Licht ist für mich das A und O um mich wohlzufühlen.
• Bin noch dabei meine Angst vor'm Auto fahren zu überwinden.
• Wenn ich dann irgendwann mal eine eigene Wohnung habe, wird vor einem Mann eine Katze einziehen.
• Ohne Natty - 1,59m voller verrückter Ideen, Kreativität und einem ganz großen Herzen, wäre mein Leben nur halb so schön. Mit niemandem macht das Reisen soviel Spaß wie mit ihr.

-> Wer mehr über mich, meine Küche und den Blog mehr erfahren möchte, schaut mal in der Fragerunde vorbei, in der ich eure Fragen beantworte!

Schokokuss & Zuckerperle.
Seitdem ich nicht mehr, wie man so schön sagt: "bei Mama wohne" musste ich gezwungenermaßen mit dem Kochen beginnen. Dabei hätte ich nie damit gerechnet, dass mich mal das große Kochfieber packen wird. 
Mit einer Vorliebe für Süßes und Deko entstand schnell "Schokokuss & Zuckerperle", ein Foodblog mit leckeren Rezepten, vorwiegend Backwaren und ab und an einem Gewinnspiel oder einer Shopvorstellung. Seit 1.3.13 blogge ich nun über die schönen Seiten des Lebens und habe meinen Spaß daran meine Erfahrungen mit euch zu teilen. 
Mit einer Vorliebe für Süßes und Deko entstand schnell "Schokokuss & Zuckerperle", ein Foodblog mit leckeren Rezepten, vorwiegend Backwaren und ab und an einem Gewinnspiel oder einer Shopvorstellung. Seit 1.3.13 blogge ich nun über die schönen Seiten des Lebens und habe meinen Spaß daran meine Erfahrungen mit euch zu teilen.


18 Kommentare:

  1. Hallo Dami,
    meine Güte, 1,86m ist ganz schön hoch. Da bin ich ja ein Zwerg dagegen. Und ich dachte immer, ich wäre recht groß... Aber das mit den Schuhen ist lustig, selbst ich mit Größe 40/41, je nach Modell, habs da nich immer leicht. : ) Probiers mal mit Kletterschuhen, ich hörte, da schrumpfen die Füße ein bisschen, hihi.
    Die Fotos von der Insel sind so schön und lösen Fern- und Wärmeweh aus. Ich will auch!!
    Ich hoffe, du hast es schön warm und sonnig. Lass es dir gut gehen, liebste Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maike ;) Oh ja, 1,86m sind nicht ohne, aber man gewöhnt sich dran ... Und es hat auch was nicht in jeden Schuhladen rennen zu müssen & man spart Geld :D
      Warm und sonnig habe ich es hier aufjedenfall. Werde mich jetzt erstmal in Richtung Strand begeben um was für die perfekte Bikinifigur (die ich mittlerweile schon aufgegeben habe) zu tun und nen bisschen braun zu werden ;)
      Lieben Gruß ♥

      Löschen
  2. Hallo Dami,

    ein wunderschöner Blog und die Enchiladas werden gleich heute Abend nachgemacht! Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit auf Gran Canaria und viel Kreativität hier für Deine tollen Seiten.

    Liebe Grüße

    Adriane
    kreativliste.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank dir Adriane :) Ich bin gespannt wie dir die Enchiladas gefallen und würde mich freuen, wenn du mir erzählst ob sie dir geschmeckt haben. Ganz liebe Grüße, ♥ Dami

      Löschen
  3. Jetzt noch einmal: Dein Blog ist echt klasse und.... ich habe jemanden gefunden, der ein bisschen größer ist, als ich.
    Da sind meine 1,84 cm ja schlapp gegen ;-)
    Noch was: Ich besitze zwar ne Spiegelflex, aber ICH KANN DAMIT GAR NICHT UMGEHEN... deswegen find ich es gut, wenn noch jeman mit einer kleinen Kamera fotografiert :-)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Cathi! Wirklich lieb von dir!
      Wahnsinn, dass du auch größer als der Durchschnitt bist. Die 2cm machen da ja auch nicht mehr den größten Unterschied ;)
      Mittlerweile muss ich allerdings gestehen, dass ich die Kamera meiner Mitbewohnerin benutze... Zwar auch keine Spiegelreflex, aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Sie sieht aus wie eine. Also auch die Größe und die Funktionen. Frag mich nicht wo da der Unterschied ist ;)
      Liebe Grüße dir ♥

      Löschen
  4. Welchf einer Blog und welch tolle Person! :) Folge dir auch
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Aloah Dami,

    wie ich hier gelandet bin weiß ich nicht mehr, aber jetzt haste eine Leserin mehr!!! Dein Blog, auch wenn er noch ganz "frisch" ist, gefällt mir total gut. Besonders die Aufgliederung mit den Bildern im Rezeptteil ist fantastisch. klar und übersichtlich auf einen Blick!!! KLASSE!!!! Also, nimm dich in Acht, in bin dir auf den "Fersen":-)

    Liebe Grüße, Kaddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ph vielen vielen Dank liebe Kaddy. Es freut mich wirklich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt.
      Zu der Rezeptübersicht bin ich gekommen, nachdem ich mich selber immer über diese Ansichten bei anderen Bloggern gefreut habe und die normalen A-Z Listen zu langweilig fand ;)
      Ganz liebe Grüße,
      Dami

      Löschen
  6. Oh, du lebst auf Gran Canaria?? Wie toll. Da ist es gerad bestimmt schön warm. Und Dein Blog ist ja auch noch gar nicht so alt, sieht wirklich ganz fantastisch aus. ich mag besonders Dein schönes Logo. Wo haste das denn her?
    ;-)

    LG, ullatrulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;) Vielen lieben Dank dir!
      Und das wo ich gerade am überlegen bin ein neues Logo zu designen.
      Ich habe die Vorlage von Shabbyblogs.com ;)
      Hier sind im Moment immer so um die 25 Grad...aber mal abwarten bis es Hochsommer wird.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Danke im übrigen für den Tipp mit shabbyblogs. Stöbere da schon seit Tagen und bin ganz angefixt. Hach, gibt es da tolle Designs :-)

      Löschen
  7. Hey Dami!

    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mir gedacht, ich hinterlasse mal einen Kommi ;) Sehe, dass wir auch mehrere Gemeinsamkeiten haben! Ich bin auch recht groß (1,77m) und hege eine tiefe Abneigung gegen Marzipan, Amaretto und Rosinen. Als Österreicherin freue ich mich zudem, dass dir mein Land so gut gefällt! Diese positiv überzeugenden Punkte veranlassen mich sicher dazu, öfter hier vorbeizuschauen ;)

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön :) Gleichgesinnte in Sachen Größe :P
      Ich hoffe du findest ein paar tolle Rezepte hier und die gefällt der Blog.
      Ganz liebe Grüße ♥ Dami

      Löschen
  8. Hallo Dami,

    ich bin ja schon länger dein Follower, aber ich wollte trotzdem nochmal sagen, dass mir dein Blog wirklich sehr gut gefällt (besonders toll fand ich dein "kleine Kuchen-Projekt) und zu meinen 5 Lieblingsblogs gehörst. Ich habe dich deshalb auf meinem Blog verlinkt, ist das okay? :)

    LG Patce

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;) Was für eine Frage :) Natürlich ist das okay und ich freue mich sogar sehr, dass du mich verlinkt hast!
      Ganz ganz liebe Grüße,
      deine Dami ♥

      Löschen
  9. Dami, wir sind EINE Person! ...naja, ichbin 16cm kleiner und kein TokioHotel-Sünder:) Aber ansonsten...ich finde deinen Blog ja schon toll,seit es ihn gibt und müsste mal wieder mehr kommentieren. Vielleicht können wir ja auch mal was tolles zusammen starten? Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen