"Oh du schönes Hamburg" - Teil II {Dom - St. Pauli}

Dienstag, 26. November 2013


Wo jetzt erst einmal das Gewinnspiel gestartet ist und sich der erste Trubel gelegt hat, kann ich mich wieder den neusten Fotos widmen. Heute gibt es Teil II von meinem Kurztrip nach Hamburg. Ich werde euch mal mit vielen Worten verschonen und einfach ein paar Einblicke in die größte Kirmes des Nordens geben. Glücklicherweise waren wir auch gerade am Freitag Abend rechtzeitig zum Feuerwerk da. Ich könnte ja stundenlang staunend dastehen und mir den bunten Himmel anschauen, an dem die schönsten Farben wie Lametta herunterfallen.
Wo der Geruch von gebrannten Mandeln durch die Luft weht. Kinder ihre Eltern zum nächsten Luftballonstand ziehen. Man im Hintergrund noch das Kreischen der Verrückten auf den 70m hohen Turm hört. Scharen von Jugendlichen am Autoscooter stehen und man sich ganz durchgefroren an seinem Glühwein oder Kinderpunsch wärmen kann.












Und abends ging es dann noch auf die Reeperbahn mit meiner lieben Jenny
und Julia, die auf Kochliebe bloggt.
Habt eine schöne Woche ♥ Eure Dami

5 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich Fernweh ;)

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Du wurdest von mir getaggt - Glückwunsch.
    Schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei: http://das-schmeckt-mir.blogspot.de/2013/11/best-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch 4 Jahre in Hamburg gewohnt und nun direkt Fernweh bekommen.
    Du hast die Stimmung vom Dom wirklich toll in deinen Fotos eingefangen.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh wie schön :) Und das von einer "Hamburgerin" ;)Danke!

      Löschen
  4. Auch ich hab nach 10 Jahren Hamburg "Heimweh" :-) Tolle Fotos von Dom!
    LG Tina

    AntwortenLöschen