Chocolate Chunk Muffins

Mittwoch, 19. Juni 2013


Und weil es jetzt schon so lange keine Schoko-Rezepte gab, heute die gaballte Ladung: Chocolate Chunk Muffins nach einem Rezept vom Kleinen Kuriositätenladen. Ihr könnt anstatt des Joghurtdrinks auch Buttermilch nehmen ;)

Rezept für ca. 30 Muffins: 
Schokolade in kleine Stückchen schneiden. Davon ca. 1/4 zur Seite legen. Die restliche Schokolade mit dem Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Zucker vermischen.
Die weiche Butter zusammen mit den Eiern schaumig schlagen und den Joghurtdrink (oder die Buttermilch) hinzugeben. Ebenso das Vanillemark. Alles gut mixen. Nach und nach die Trockenmischung hinzugeben.
Teig auf die Förmchen verteilen und mit den zur Seite gelegten Schokostückchen bestreuen.
Bei 180°C ca. 20 Minuten backen.





9 Kommentare:

  1. Die sehen klasse aus, allein schon wegen der hohen Form. Ich sollte mir vielleicht doch endlich mal ein zweites Muffinblech zu legen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Die hohe Form hab ich hinbekommen, da die Muffinförmchen von sich aus schon quadratisch waren und dann hab ich sie noch in Aluminiumförmchen (die sind fest) gesteckt.

      Allerdings weiß ich nicht ob es die auch in Deutschland gibt. Liebe Grüße ;)

      Löschen
  2. Oh, das sieht ja lecker aus, liebe Dami. Woher hast Du denn die hübschen Förmchen?
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela ;)
      Die Förmchen sind von Ikea. Gibt es bestimmt auch in Deutschland ;) Ganz liebe Grüße, Dami

      Löschen
  3. Mal sehen wie viele Kommentare du noch wegen den Förmchen bekommst. Mir sind sie auch gleich aufgefallen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) Meine ersten bunten Förmchen :D Wurde auch mal Zeit ...

      Löschen
  4. Die sehen wortwörtlich sehr süß aus!!! Toller Blog!

    GLG, Tati

    AntwortenLöschen