Erdbeer-Cupcakes

Dienstag, 14. Mai 2013


Sommer...Er kommt langsam aber sicher. Und auch die Erdbeerzeit wird eingeläutet. Auf ganz vielen Blog's sehe ich die tollsten Rhabarberrezepte, aber da ich den hier bisher noch nicht finden konnte, gibt es schonmal ein Erdbeer-Rezept! Ich habe es auf Sara's tollem Blog gefunden und war sofort begeistert. Sie schmecken super frisch und erdbeerig. Sehr zu empfehlen!

Rezept für 15 Cupcakes: 
Mehl, Speisestärke, Backpulver und Salz vermischen. Ebenso die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker. Die beiden Mischungen vermengen und das Ei + das Eiweiß hinzufügen. Nun nur noch die Milch hinzugeben. Erdbeeren in kleine Stückchen schneiden und unter die Masse heben. Alles gut vermischen, in Muffinförmchen füllen und bei 180°C ca. 15-20 Minuten backen.

Für die Creme 2 Eiweiß zu Schaum schlagen und den Zucker und die Butter unterrühren. Die Erdbeeren waschen und pürieren und ebenfalls hinzugeben. Alles gut verrühren und mit einer Spritztüte auf dem ausgekühlten Muffins verteilen. Nun nur noch ein paar Erdbeeren in Scheiben schneiden und die Cupcakes dekorieren.



7 Kommentare:

  1. Lecker....schickst du mir einen? Ach was gleich alle :D

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh zwar die Creme aber nicht den Teig...oder ist das eins???
    Lecker, Erdbeeren!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, es existiert auch ein Teig :D Die Creme war nicht besonders dick-aufgetragen, also ist alles was sich direkt darunter verbirgt Muffin ;)

      Löschen
  3. ... he, du hast schon Erdbeeren :-)
    wie schön, auf die freue ich mich auch schon extrem.
    aber bei uns dauert's leider noch ein bisschen zZ seh ich nur die Blüten.

    LG Netzchen

    P.S.: sehen echt verführerisch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :D Als Gegenzug zum Rhabarber, obwohl mir der fast lieber wäre :D
      Vielen Dank ;)

      Löschen
  4. Wenn irgendein Rezept/Gericht/Essen Erdbeeren hat bin ich sofort Feuer und Flamme. Ich liebe Erdbeeren :) Danke für die tollen Fotos und das Rezept. Die backe ich 100% nach :))

    AntwortenLöschen