Das Beste vom Besten - Lasagne Bolognese

Donnerstag, 2. Mai 2013



Heute ein absoluter Klassiker und ein Gericht mit dem ich es schaffe alle glücklich zu machen. Lasagne. Ich habe sie ja schon immer geliebt, aber seit diesem Rezept will ich nichts anderes mehr.
Also wenn ich noch nach einem Gelingt-immer und ist suuuuper-lecker-Rezept sucht nimmt dieses :D

Rezept für eine große Auflaufform: 
Zunächst müsst ihr das Hackfleisch in einer Pfanne mit Öl anbraten. Die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken und ebenfalls seperat hinzugeben. Erst wenn beides angebraten ist vermischen und das Wasser hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Tomatensauce, das Tomatenmark, die Sahne und die klein geschnittenen Tomaten unterrühren. Mit verschiedenen Kräutern, z.B. Oregano würzen. Nun könnt ihr schon anfangen die Auflaufform zu beschichten. Zunächst 1/3 der Soße, dann 6 Lasagneplatten darauf verteilen. Wieder  1/3 Soße & 6 Lasagneplatten und den Rest der Soße schichten. Die letzte Schicht der Soße so verteilen, dass die Lasagneplatten nicht mehr zu sehen sind. Nun die Creme fraiche auf der Soße verteilen. Es macht nichts wenn sie sich mit der Soße vermischt ;) Käse großzügig streuen und schon könnt ihr die Auflaufform für ca. 20 Minuten bei 180°C in den Ofen schieben.



11 Kommentare:

  1. Ist das eine spanische Version oder warum ist die Lasagne so platt? Sieht sehr lecker aus... aber ich muss erstmal die anderen Sachen hier ausprobieren- habe leider nur einen Magen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich habe mir gerade nochmal die Fotos angeschaut und du hast Recht auf dem Foto sieht die Lasagne wirklich aus als hätte sie nur eine Schicht :D
      Sie ist in Wirklichkeit dicker gewesen. Nicht sehr viel, aber aufjedenfall 1,5cm dick. Wenn du eine kleinere Auflaufform nimmst wird die Lasagne auch noch höher. Wir mögen es aber ganz gerne so flach :D Da isst man nicht so viel und nimmt sich lieber noch ein zweites Mal :D
      Liebe Grüße dir ♥

      Löschen
  2. Na dann werd ich nächste Woche gleich mal testen, ob die Lasagne es mit meinem Geheimrezept aufnehmen kann:)Die Entscheidung fällt dann mein Freund,der am liebsten täglich eine verdrücken würde;)Kannst ja dann mal bei meinem Blog vorbeischauen, dann siehst du das Ergebnis:)
    http://backenmachtfroh.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, das wichtigste: Deine Lasagne hat auch nur die Ehre nachgemacht zu werden, weil die keine glibbrige Béchamel-Sauce hat! Find ich gut! Die stört mich nämlich immer dran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tonia ;)
      Oh da bin ich ja mal gespannt ob meine Lasagne es mit deiner aufnehmen kann :D Ich persönlich liebe sie. Mal sehen was dein Freund dazu sagt.
      Scheint ja qualifiziert zu sein :D

      Würde mich sehr darüber freuen, von der Lasagne auf deinem Blog zu lesen.
      Ganz liebe Grüße,
      Dami ♥

      Löschen
  4. die sieht total lecker aus!
    ich habe gestern auch eine Lasagne gemacht, allerdings eine vegetarische: http://nonebutyouu.blogspot.de/2013/05/lasagne-verdure-rezept.html
    Mit den restlichen Platten werde ich aber dein Rezept mal ausprobieren:)
    Liebe Grüße Sandi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön! Deine Lasagne sieht auch wirklich lecker aus :)
      Würd mich freuen wenn du mir erzählst ob dir meine Lasagne auch geschmeckt hat :D Ich liebe sie einfach...

      Löschen
  5. dein blog ist der wahnsinn - du hast gleich eine neue leserin gewonnen :)
    alle rezepte sehen himmlisch aus.

    die lasagne muss ich auch mal nachkochen - an lasagne habe ich mich bisher noch nie heran getraut :)

    alles liebe, vinh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ganz lieben Dank dir!
      Das Kompliment kann ich nur zurück geben! Wirklich ein toller Blog und vorallem klasse Fotos ♥ Ganz liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Dami,

    oh man da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen! Ich liiiiebe Lasagne! <3
    Muss ich unbedingt nächstes Mal ausprobieren! :D

    VG,
    Frederike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wenn du Lasagne liebst, dann wird die bestimmt was für dich sein. Nicht viele Experimente, aber super cremig :) Viel Spaß dir!

      Löschen