Neues von Bahlsen - Teil II + Give-Away!!

Samstag, 25. Oktober 2014


Ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an den ersten Teil der Reihe "Neues von Bahlsen"? Dort stellte ich euch bereits die neuen Cookies in 3 verschiedenen Sorten und die Life-Hafer-Dinkelkekse vor.
Heute gibt es die Fortsetzung mit den Brownies & Blondies und den"Be Happy"-Keksen. Zudem findet ihr ein leckeres Rezept für "Kalten Hund" im Anschluss und ... (Trommelwirbel!!) ... ein Gewinnspiel für eines von drei Bahlsenpaketen mit allen neuen Produkten. Na wenn das nicht mal was ist ;)

Brownies & Blondies
Ihr kennt das bestimmt: es muss schnell gehen und ihr wollt trotzdem einen leckeren Snack zum Mitnehmen. Also greift ihr im Supermarkt zu den verpackten kleinen Küchlein und freut euch auf einen fluffigen Schokokuchen. Dieser entpuppt sich schließlich aber als trockener Schokoklumpen mit künstlichem Nachgeschmack. Oh, wie oft hab ich diese Erfahrung schon gemacht und mich geärgert, nicht selbst gebacken zu haben.
Als ich die Küchlein von Bahlsen sah, war ich zunächst auch skeptisch. Jedoch völlig zu Unrecht.
Die Brownies sind schokoladig und zugleich fluffig. Von den Blondies mit Karamelstückchen war schon nach kurzer Zeit nicht mehr viel übrig, weil mein Bruder diese für sich in Beschlag genommen hat.

"Be Happy"-Glücksdoppelkekse
Last but not least möchte ich euch die "Be Happy" Kekse vorstellen. Die Doppelkekse mit hübschen Mustern sind so klein, dass sie mit einem Happs im Mund verschwunden sind. Erhältlich sind sie in den Sorten "Knusprig kleine Doppelkekse" und "Knusprig kleine Kakaokekse".
In den letzten Tagen habe ich mir die Kakaokekse geschnappt und einen leckeren Kalten Hund gezaubert. Dieser hat wirklich köstlich geschmeckt und hat mir sogar besser als die Standardvariante mit Butterkeksen und dunkler Schokolade gefallen. Na, habe ich euer Interesse geweckt? :)





Rezept für eine Kastenform (24cm):
1.Weiße Kuvertüre und Kokosfett im Wasserbad schmelzen.
2. In einer weiteren Schüssel die Eier und den Puderzucker mischen. Die Schokoladen-Kokos-Mischung hinzugeben und ebenfalls gut unterrühren.
3. Wenn ihr eine Plastikform nutzt könnt ihr diese direkt verwenden. Alle anderen Formen zunächst mit Folie auslegen. Füllt nun etwas Creme hinein, so dass der Boden bedeckt ist. Nun legt ihr die Kekse mittig in zwei Linien darauf. Die Seiten werden freigelassen und mit Cranberries bestreut. Diesen Vorgang wiederholt ihr drei Mal und schließt mit der Creme ab.
4. Nun den Kuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen.
5. Am nächsten Tag den Kuchen auf Backpapier stülpen.
6. Die dunkle Schokolade schmelzen. Einen Löffel hineintunken und schnell über den Kuchen ziehen, so dass hübsche Streifen entstehen. Cranberries klein hacken und ebenfalls auf dem Kuchen verteilen.
7. Nach Belieben mit Keksen und Schokoraspeln verzieren.

Quelle: abgewandelt von Lecker.de






Und nun zum Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es jeweils eines von drei Bahlsen-Paketen in denen folgende Produkte enthalten sind:
1x Blondies, 1x Brownies, 1x "Be Happy"-Doppelkekse hell, 1x "Be Happy"-Doppelkekse Kakao, 1x Cookies Chocolate-Caramel & Sea Salt, 1x Cookies Dark & White Chocolate, 1x Cookies Triple Chocolate, 1x "Life" Cranberry, 1x "Life" Nuss-Schoko


Was musst du nun also tun um zu gewinnen?
- Schreib mir einen Kommentar unter diesen Post, welches Produkt dich ganz besonders anspricht. Bitte vergiss nicht deine E-Mailadresse anzugeben!- Du bist älter als 18 Jahre oder hast das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Und du hast einen Wohnsitz in Deutschland!
- Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt (random.org) und dann von mir am 30. Oktober informiert. 


Ich drücke euch die Daumen und bedanke mich nochmal ganz herzlich bei häberlein & mauerer und Bahlsen für die Bereitstellung der Produkte und die tolle Zusammenarbeit!
Alles Liebe,
eure Dami ♥