Kartoffelsalat mit Ei & Tomatenrosen + Gewinner!!!

Donnerstag, 1. Mai 2014


Hallo meine Lieben,
na, habt ihr die Grillsaison für dieses Jahr schon eingeleitet? Ich persönlich liebe es ja, wenn man durch die Straßen läuft und sich der Duft von Gegrilltem in der Luft verteilt.
Passend zu einem leckeren Stück Fleisch stelle ich euch heute den Kartoffelsalat meiner Mama vor, den es schon solange ich denken kann zu jedem Grillen gibt. Wir verwenden anstatt Mayonnaise immer "Miracle Whip balance" damit wenigstens an dieser Stelle ein paar kleine Kalorien eingespart werden :D

Rezept für eine große Schüssel Kartoffelsalat:
1. Kartoffeln mit Schale kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Eier ebenfalls kochen.
2. In der Zwischenzeit die Salatcreme, bestehend aus Miracle Whip, einer fein gehackten Zwiebel, zerkleinerten Gewürzgurken, etwas Gurkensaft anrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Kartoffeln mit der Creme vermischen und in die Schüssel füllen.
4. Eier vierteln und am Rand der Schüssel verteilen.
5. Tomaten mit einem Gemüseschäler solange im Kreis schälen, bis eine lange Schlange entsteht. Diese aufrollen und in die Mitte des Salates legen.
6. Mit etwas Petersilie dekorieren.



Und zum Schluss darf ich euch auch die 3 glücklichen Gewinnerinnen des Piep-Ei's vorstellen.
Gewonnen haben: 
• Fan-Piep-Ei: Nicole S.
• Rock-Piep-Ei: Jutta
• Disco-Piep-Ei: Toni von Backen macht froh

Ich wünsche euch in Zukunft ganz viel Spaß beim Eier kochen :)
Für alle anderen gibt es schon bald neue Give-Away's ;) 
Liebste Grüße,
eure Dami