Buchvorstellung + Gemüsepizza + Give-Away!! GESCHLOSSEN!

Mittwoch, 26. März 2014


Dies wird die Vorstellung eines ganz besonderen Buches.
In diesem Post möchte ich euch ein "Comikochbuch" vorstellen. Dieses selbsterfundene Wort steht für die Mischung aus "Comic" und "Kochbuch". Ich konnte mir, als ich die Beschreibung des Buches durchgelesen habe, nicht wirklich vorstellen, was mich erwartet. Kochrezepte die als Comic gemalt wurden!?

Ich muss zugeben, man muss sich erst daran gewöhnen, dass die Rezepte mit kleinen Bildchen untermalt sind. Aaaaber es ist durchaus sehr praktisch. Weil mein alle Arbeitsschritte im Detail erklärt hat und zusätzlich auch das Rezept in Textform. Neben 15 außergewöhnlichen Rezepten, die von dem Pariser Sterne-Koch Alain Passart kreiert wurden, hat Christophe Blain auch zahlreiche Situationen niedergeschrieben -und gemalt. Diese zeigen die Leidenschaft und die vielen Ideen, die Alain Passart beim Kochen hat. Als Leser wünscht man sich, selbst vor Ort zu sein um ihm beim Kochen über die Schulter schauen zu können.

"In der Küche mit Alain Passart" ist kein einfaches Kochbuch, sondern erzählt eine Geschichte, die mich persönlich sehr beeindruckt hat. Ich bin davon überzeugt, dass diese moderne Form eines Kochbuches nicht etwas für Jedermann ist. Diejenigen, die wie ich in der Kindheit Comics geliebt haben und heute gerne Neues ausprobieren, sollten sich aber mal an dieses Experiment wagen!

Ihr findet das Kochbuch beim Reprodukt-Verlag für 20,00€.
Dort sind auch weitere Buchseiten einsehbar.

PS: In Kürze werde ich euch ein weiteres Comikochbuch vorstellen ;)


Nun aber zu einem der Rezepte, das ich ausprobiert habe. Ich muss zugeben, dass es nicht leicht war ein passendes Rezept zu finden, da die Zutaten oft nach Saison ausgewählt und somit zur Zeit nicht erhältlich sind. Auch im Originalrezept der "Gemüsepizza"werden rote/gelbe Rüben und schwarzer Rettich verwendet. Sehr praktisch sind die eingefügten Tipps unterhalb der Rezepte. Dort wurde beispielsweise eine sommerliche Variante vorgestellt mit Paprika, Zucchini und Kirschtomaten, die mir sehr gefallen hat. Also nichts wie los:


Zutaten
4 große Kartoffeln, etwas gesalzene Butter, 1/2 Zucchini, 1/2 Paprika, 10 Kirschtomaten, Parmesan, Olivenöl, Petersilie

Rezept für ca. 3 Personen:
1. Kartoffeln mit einer Maschine (wie genau sie heißt kann ich euch nicht sagen, aber ihr seht sie in dem gezeichneten Bild ganz oben) zu Fäden verarbeiten.
2. Etwas gesalzene Butter in eine Pfanne geben und die Kartoffelfäden hineingeben. Bei mittlerer Temperatur von beiden Seiten knusprig braten. Zwischendurch immer mal wieder wenden.
3. Währenddessen Paprika, Tomaten und Zucchini waschen und klein schneiden.
4. Pfanne vom Herd ziehen und  mit dem Gemüse belegen.
5. Mit Parmesan, Petersilie und etwas Olivenöl garnieren. 


Uuuund weil ich so begeistert von diesem Buch bin, habe ich gleich beim Verlag nachgefragt ob ich nicht noch eines unter euch verlosen darf. Und die Antwort lautete: Jaaaa!
Also lest euch noch schnell die Teilnahmebedingungen durch, hinterlasst einen Kommentar und schon seid ihr im Lostopf!


Teilnahmebedingungen


Was musst du nun also tun um zu gewinnen?
- Du bist älter als 18 Jahre oder hast das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
- Du hast einen Wohnsitz in Deutschland!
- Schreib mir einen Kommentar unter diesen Post, warum du das Kochbuch gewinnen willst.

Zusatzlose gibt es, wenn:  (Bitte im Kommentar dazu schreiben!)
- du das Gewinnspiel auf deinem Blog teilst, oder in einen Post einarbeitest (+1) Du kannst dazu das letzte Bild mitnehmen.
- du Leser bei Bloglovin, GFC oder Blogconnect bist oder wirst, ebenfalls ein Los mehr (+1)
- du mir ein Like bei Facebook schenkst oder schon geliked hast (+1)
- du das Gewinnspiel auf Facebook teilst (+1)

Was sonst noch wichtig ist: 
- Du kannst auch teilnehmen, wenn du keinen Blog hast, dafür wäre es aber wichtig, dass du deine E-Mail-Adresse mitschickst, damit ich dich benachrichtigen kann, falls du gewonnen hast.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt (random.org) und dann von mir informiert.
- Wenn dieser sich nicht nach 3 Tagen gemeldet hat, werde ich den Gewinn erneut auslosen.
- Das Gewinnspiel endet am 2. April um 18.00h nach deutscher Zeit.

Ich drücke euch die Daumen :) Ganz liebe Grüße, 
eure Dami