{4x4 im Oktober} Der Monatsrückblick

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Hallo ihr Lieben,
wieder mal liegt ein schöner Monat hinter uns, der mit Sicherheit viele neue Erlebnisse mit sich gebracht hat und in dem wieder viel passiert ist. Auch bei mir war wieder viel los. Mittlerweile bin ich ganz gut drin im Studentenleben: Lerne jeden Tag neue Leute (und vorallem massenhaft zu-merkende Namen) kennen, war mit den Mädels unterwegs, hab einen neuen Sport (Ja, auch Aquafitness kann anstrengend sein :D) lieben gelernt und den ersten Sturm erfolgreich bezwungen. Ich denke an vielen ist "Christian" nicht ganz spurlos vorrübergegangen. Bei mir im Norden war ordentlich was los. Unmengen umgefallener Bäume, aufheulende Feuerwehrautos, Züge die noch öfter ausfallen als sie es normalerweise auch schon tun, umgekippte LKW's, abgedeckte Häuser und dazwischen Dami, die sich im Sturm und Regen den Weg zur Uni erkämpft :D
Zudem muss ich gestehen, dass ich wieder nicht dazu kam besonders viel zu kochen oder backen. Dafüüüüür habe ich allerdings fleißig an einer Überraschung für euch gebastelt. Noch in den nächsten Tagen wird es ein grooooßes Gewinnspiel geben! Für euch, die meinen Blog so fleißig lesen und ganz besonders für all die neuen Leser, die auf Facebook dazugekommen sind. Glaubt mir, es wird FETT!

So. Nun genug erzählt. Jetzt gibt es ein paar Fotos:

Und wieder ganz viel Süßes.
Red-Velvet-Cakepops zum Bloggergeburtstag von SweetPie // Zwetschgen-Streusel-Kuchen // Ein Spaziergang mit vielen tollen Kastanien und Bratapfelkeksen

Wie wär's mit Schokopancakes zum Frühstück // Kartoffelpüree im Blätterteig oder Karotten-Curry-Suppe als Mittagessen // und einem herbstlichen Crumble zum Plausch am Nachmittag mit der besten Freundin? Na gebt es zu - das klingt verlockend :)

Der Herbst ist wunderbar für's Fotos schießen geeignet. Das hat er auch dieses Jahr mal wieder bewiesen. Die neue Kamera wurde erst einmal zum Shooting mit meinem Bruder ausgeführt und später auch mit zur Fahrradtour mit meinen Eltern genommen.

Und sonst so?
An VWL verzweifelt // Vom Fahrrad im Stich gelassen worden // mit meinen Lieblingsmädels feiern gewesen // Dönerpizza ♥

Wo ihr ganz aktiv wurdet:

Ich woanders:
- Red-Velvet-Cake-Pops zum Geburtstag von SweetPie
- die Schoko-Pancakes bei Foodlicious

Interviewt worden:
- bei der neuen Website von Heim-Gourmet, auf der ihr viele tolle Rezepte und neue Blog's entdecken könnt. Zu dem Interview und der Seite kommt ihr hier.

Teilgenommen:
- Blogevent "Speise morgens wie ein Fräulein"  von Frl. Moonstruck
- Blogevent "Sommererinnerungen" von Victoria's little Secrets und den 1. Platz abgeräumt :D

Gewonnen:
- Post it's von whatinaloves, ein personalisiertes Armband von Eva&Ich und einen Zalando-Gutschein bei Marylicious

Top-Blog im Oktober


So. Und dann habe ich natürlich auch mal wieder einen Top-Blog für euch. Diesen Monat habe stelle ich euch fortune & cookie vor. Chris schreibt von Österreich aus einen tollen Blog mit Fotos in die ich mich sofort verliebt habe. So farbenfroh und mit wirklich interessanten Rezepten, die oft eben nicht so "standart" sind. Besonders ihr neustes Rezept vom Pumpkin-Domnation-Pie muss ich unbedingt bald ausprobieren. Ihr seht es auf dem Foto links oben.