{4x4 im Juli und August} Der Monatsrückblick

Samstag, 31. August 2013


Heute gibt es für euch die Zusammenfassung von den letzten beiden Monaten. Durch die Sommerpause gab es in der Zeit weniger Rezepte, aber dafür umso mehr Ereignisse die mein Leben umgekrämpelt haben. :)

Aus der süßen Abteilung gab es mal wieder viele Torten und Kuchen, aber auch ein paar fruchtige Muffins:
Schwarzwälder-Kirsch-Torte // Aprikosen-Quark-Schnitten // Gelbe-Pflaumen-Torte // Himbeermuffins


Auch Frühstück, Mittagstisch und Nachspeisen kamen nicht zu kurz:
Apfel-Zimt-Scones // Orangen-Schoko-Mousse // Blumenkohlsuppe // Mexikanische Reispfanne


Im Juli hatten wir in Spanien noch ein Benefiz-Restaurant in der Gemeinde eröffnet, bei dem ich kräftig in der Küche mitwirbeln durfte. Der Abend stand unter dem Motto der italienischen Küche und auf der Speisekarte standen neben Canapés und einem Cocktail folgende Gerichte: Ein bunter Caesar-Salat mit Hähnchen, Pasta á la Carbonara und Tiramisu. Die Gäste waren am Ende super zufrieden und auch das Küchenteam hatte wahnsinnig viel Spaß. Das eingenommene Geld wurde später genutzt um den spanischen Jugendlichen ein Freizeitprogramm zu ermöglichen. 

Hach ja. Und dann stand auch noch der Abschied an. Am Samstag hatten die Spanier für mich und die weitere Praktikantin eine Abschiedsfeier organisiert, die mit einem Konzert startete und unvergesslich war! Diese beiden letzten Tage haben nochmal einen wunderschönen Abschluss von dieser tollen Zeit bereitet. Sonntagnachmittag stand ich dann auch schon am Flughafen und musste mich von meinen Freunden und meiner mir-so-an's-Herz-gewachsenen 2.ten Familie verabschieden. Mehr als 25 von ihnen hatten mich noch bis zum Flughafen gebracht ... (2. Foto) Als ich dann im Flieger saß und die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brechen sah, trockneten auch die ersten Tränen wieder und langsam konnte ich mich auf Deutschland freuen. Dort wurde ich mit Feuerwerk, einem Hauseingang voller Kerzen, Familie und Freunden begrüßt :)

Wo ihr ganz aktiv wurdet:
- Vorgestellt bei Ina unter den New Blogs to the Tops (: Danach war erstmal eine Besucherexplosion auf meinem Blog :D Ebenso als meine Überraschungskekse bei Foodlicious gepostet wurden.
- Gewonnen bei Das himmlische Kind ein super schönes gelbes Party-Set
- Aufgenommen in der Süßen Blogparade von Mehlspeiskönig

Top-Blog im Juli/August:
Und natürlich möchte ich euch auch den Top-Blog in diesem Monat nicht vorenthalten. Und zwar hat es Ann-Katrin's Blog "Penne im Topf" geschafft, mich voll und ganz zu überzeugen. Auf ihrem Blog findet ihr ein vielseitiges Angebot an schön angererichteten Hauptgerichten, Getränken (wie z.B. dieser Zitronen-Eistee) und auch ein paar Kuchen oder Desserts. Schaut euch einfach mal um ;)