Sweet Tuesday - Zuckersüße Cookies

Dienstag, 12. März 2013

"Sweet Thursday" - mein nächstes Projekt! Jeden Dienstag möchte ich euch nun ein süßes Rezept vorstellen.
Den Anfang machen diese leckeren Cookies -  für meinen Geschmack fast schon zu süß. Aber da sie so fotogen sind und abgesehen vom Süßen wirklich super schmecken, gibt es hier das Rezept (im Original von Birds like Cake). Ich hatte mich heute außerdem noch an Lemon Bars versucht - bin jedoch kläglich gescheitert :(

Rezept für ca. 30 Kekse: 
- 2 Eier
- 1 TL Salz
- 1 Fläschchen Vanille-Aroma
- 130g Zucker
- 150g Rohrzucker
- 200g Butter
- 350g Mehl
- 1TL Backpulver
- 150g Vollmilchschokolade

Eier, Salz, Vanille-Aroma, Zucker und Rohrzucker schaumig schlagen. Dann die Butter in der Mikrowelle etwas aufwärmen, damit sie nicht mehr ganz so hart ist und ebenfalls hinzugeben. Ebenso das gemischte Mehl mit dem Backpulver. Alles gut verrühren. Zum Schluss nur noch die Schokolade klein hacken und mit einem Löffel unter die Masse geben. Kleine Portionen mit einem Esslöffel formen und (mit ausreichend Platz!) auf dem Backblech verteilen. Bei 150°C ca. 15 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen.