Travel-Guide #1: Las Palmas bei Nacht

Sonntag, 10. März 2013


Start für ein neues Projekt: Ein Travel-Guide. Und was bietet sich da mehr an als eine der meistbesuchten Urlaubsinseln? Gran Canaria, Teil von Spanien, geographisch eher zu Afrika gehörend und noch bis Ende Juli mein Zuhause. In den kommenden Monaten möchte ich euch immer mal wieder die schönsten Flecken auf der Insel zeigen, so dass ihr bei dem Schmuddelwetter in Deutschland, auch schön in Urlaubsstimmung kommt ... und falls sich dann mal jemand von euch überlegt einen Abstecher hierher zu machen, weiß er welche Orte er aufjedenfall besuchen muss. ;)
Ich möchte diese Reihe beginnen mit der Hauptstadt Gran Canaria's: Las Palmas.
Las Palmas ist voll von Menschen und auch nachts tummeln sich immer noch die Massen durch die Straßen. Im riesigen Einkaufszentrum "Las Arenas" sind unglaublich viele Shopping -und auch Essensmöglichkeiten gegeben, so dass sich ein Abstecher dorthin lohnt. 


Ich, als Liebhaberin von Nachtsparziergängen kam besonders an der Strandpromenade von Las Palmas sehr auf meine Kosten. Kamera geschnappt und die schönsten Winkel für euch versucht einzufangen. Stellt euch dazu noch folgende Geräuschkulisse vor & ihr fühlt euch als wärt ihr selbst dabei gewesen: 
Rauschen des Meeres, Spanier die lachen und sich lautstark unterhalten und weiter entfernt ein Konzert einer Rockband. Als wäre das nicht schon schön genug: 
Links der Blick über's Meer, in der Ferne die Lichter Las Palmas' ...



... und auf der rechten Seite der Blick in die Straßen der Großstadt, Wände voller Graffiti und kleine Bar's in denen immer noch jede Menge los ist. In der nächsten Zeit werde ich euch dann noch mehr Orte vorstellen, unter anderem auch andere Seiten von Las Palmas (: Ich hoffe euch gefällt die Reihe. Alles Liebe, eure Dami  


Gefällt euch die Idee des Travel-Guides? Was wünscht ihr euch für die nächsten Städte-Vorstellungen? Restaurants, Strände, Landschaften ...?